Musik & Spaß beim Sommerfest der Jungmusiker

Am Freitag, den 28. Juni 2024 luden die (Kloan)Raminger und die Blockflötenkinder zu einem Abschlusskonzert am Vorplatz des Musikheims ein. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Familienangehörigen der Nachwuchsmusikanten sowie die Kleinraminger wunderbare Klänge und belohnten die Kinder mit großzügigem Applaus. Unsere Jungmusiker-Dirigentin Michaela Riegler wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit von ihren Schützlingen in die Babypause verabschiedet. Lukas Aigner wird das Jugendorchester interimistisch leiten. Wir wünschen ihm dabei viel Freude und Erfolg!

Nach der Aufführung gab es für die Besucher des Sommerfests Grillwürstel, kühle Getränke sowie Kaffee und Süßspeisen. Bei dem warmen Wetter durfte natürlich für die Kinder ein erfrischendes Eis nicht fehlen.

Das Sommerfest fand in dieser Art zum 1. Mal statt und war für alle Beteiligten ein voller Erfolg! Jetzt darf der erholsame Sommer kommen 🙂

Auszeichnung bei der Marschwertung

Mit Motivation und Freude sind wir am Samstag, 22. Juni 2024 bei der Marschwertung in Maria Neustift mitmarschiert und haben stolze 90,10 Punkte erreicht. Somit erhielten wir eine Urkunde mit Auszeichnung, das natürlich gebührend beim anschließendem Fest im Zelt gefeiert wurde.

Wir gratulieren dem Musikverein Maria Neustift zu der sehr gelungenen 3-Tages-Veranstaltung!

Stimmungsvoller Frühschoppen in St. Leonhard am Walde

Frühschoppen musikalisch zu gestalten ist einer unserer musikalischen Lieblingsbeschäftigungen und ganz besonders gilt das, wenn dieser Frühschoppen „auswärts“ stattfindet. So machten wir uns voller Vorfreude und Motivation am Vatertag auf den Weg nach St. Leonhard am Walde. Dort wurden wir von den Gastgebern, der TMK St. Leonhard am Walde, mit großer Gastfreundschaft empfangen. Unter der Leitung unserer Kapellmeisterin Michaela Riegler durften wir einen stimmungsvollen Frühschoppen mit abwechslungsreichen Programm gestalten. Den Besuchern des Zeltfestes wurden vielen Höhepunkte geboten: von den Alphornklängen durch Hans Gmainer, vielen solistischen Stücken, bekannten Medleys, klassischen böhmisch-mährischen Polkaklängen bis zu unseren bekannten Abschlussstücken inmitten der Zeltfestgäste. Von den Gastgebern und den Besuchern des Zeltfestes gab es durchwegs positive Rückmeldungen. Nach unseren Auftritt ließen wir den Frühschoppen im Festzelt ausklingen, dabei wurde auch der Vatertag gebührend gefeiert. Wir bedanken uns noch einmal bei den Gastgebern der TMK St. Leonhard am Walde für die Einladung und die Gastfreundschaft und freuen uns auf ihren Besuch bei uns.

16. Juni 2024 – Tag der Blasmusik

Am Sonntag, den 16. Juni 2024 werden die Kleinraminger von feinster Blasmusik geweckt. Vom Musikheim Richtung Gasthaus Panholzer heißt es `Ohren spitzen` für die Anrainer! `Habt Acht!` erklingt um Punkt 6 Uhr am Vorplatz des Musikheims und Stabführer Gerald Tempelmayer maschiert mit seinen Musikanten von Haus zu Haus. Für die Musikanten ist dies immer ein besonderer Tag, da sie sehr herzlich von den Einheimischen empfangen und mit herrlichen Essen und Getränken versorgt werden. Es entstehen gemütliche Gespräche und eine Vielzahl an ausgelassenen Momenten. Der Kontakt zu den Menschen im eigenen Ort ist der Trachtenmusikkapelle Kleinraming sehr wichtig und so freuen sie sich die Raminger mit schwunghaften Klängen eine Freude zu machen.

Einladung zum Kirchenkonzert `Frühlingsklänge

Herzliche Einladung zum Konzert `Frühlingsklänge` in der Kirche Kleinraming. Wir dürfen dieses besondere Konzert mitgestalten. Weitere Akteure sind der Männerchor Michlbauern Rud und der Chor `In Ana Dur` aus Behamberg.

Mit Ihrem Besuch unterstützen Sie auch die Finanzierung des Pfarrheim-Neubaues.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.