Am 22. Mai hat der Musikverein wieder einen Tag der Blasmusik abgehalten. Viele Kleinraminger erwarteten uns schon mit großer Freude als wir mit den blasmusikalischen Klängen aufmarschierten. Bereits um 6 Uhr morgens ging es los als die Kirchenglocken aufhörten zu läuten. Das war für viele auf unserer Route schon ein Grund aufzustehen und sich gemeinsam mit uns auf den schönen Sonntag zu freuen. Auf der Strecke vom Ortszentrum bis zum Gh. Panholzer und wieder zurück sind wir vielen Menschen begegnet, die uns nach mehrjähriger Pause wieder freudig empfangen haben.
Monat: Mai 2022
Konzert „Musik Verbindet“
Am 14. Mai hat der Musikverein das erste Mal seit 2018 wieder zu einem Konzert in Kleinraming eingeladen. Im besonders schönen und klangvollen Ambiente unserer Pfarrkirche hatten wir so auch für die Taktstockübergabe von Karl Oberaigner an Michaela Gmainer einen passenden Rahmen. Das Konzert stand aufgrund der aktuellen Geschehnisse unter dem Motto „Musik verbindet“. Passend dazu werden alle freiwilligen Spenden beim Eintritt und der Reinerlös beim Essens- und Getränkeverkauf vor dem Musikheim an Menschen in die Ukraine gespendet. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch des Spendenempfängers Herrn Auinger aus Kronstorf: er fährt bereits seit Jahren regelmäßig in die Ukraine, um dort die Schuhschachteln aus der Aktion „Weihnachten in der Schuhschachtel“ zu verteilen. Seit Kriegsbeginn sammelt er in Kronstorf Hilfsgüter ein, um diese dann selbst in die Ukraine zu bringen und dort an geflüchtete Menschen zu verteilen. Mit dem gesammelten Geld kann er dringend benötigte Hilfsgüter kaufen, die Transporte organisieren und Menschen vor Ort helfen, die derzeit dringend Hilfe benötigen.
WeiterlesenWeckruf 2022
Nach mehrjähriger Pause hat der Musikverein am Tag der Arbeit wieder einen traditionellen Weckruf abhalten können. Dabei marschierten wir von der Kohlergraben-Kreuzung in Richtung Kleinraming. Auf der Strecke warteten bereits viele Menschen auf uns und hörten dann begeistert die blasmusikalischen Klänge. Auch unsere neu ausgebildete Stabführerin konnte ihr Können mit der Kapelle unter Beweis stellen.